Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2067104

WebsoziCMS 3.8.9 - 002067104 - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf AfB RLP - 1 auf SPD Pfaffendorf - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Engers - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf -