Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ortsverein Busparkplatz DJH "Vor dem Sauerwassertor" aufgehoben.

Nach fast 10 Jahren wurde auf Initiative des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein der Busparkplatz, der für die Jugendherberge während der Bundesgartenschau, "Vor dem Sauerwassertor" als Busparkplatz eingerichtet wurde endlich aufgehoben und als Parkplatz für Besucher und Anwohner freigegeben.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Aktuell Fähre Ehrenbreitstein ab Karfreitag wieder im Einsatz

Wie die Fa. Gilles auf Nachfrage von SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer mitteilte wird die Ehrenbreitsteiner Fähre ab Karfreitag ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Die Fa Gilles hat inzischen den alten Schiffssteiger entfernt und wird bis Karfreitag den neuen Steiger am Ehrenbreitsteiner Ufer befestigen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2031922

WebsoziCMS 3.8.9 - 002031922 - 3 auf SPD Nußdorf - 2 auf Alexander Fuhr - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf SPD Selters - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Unkel - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AFA - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Loreley - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau -